AbschlussLeiste
Startseite     Ernst Regelmann     Kontakt     Impressum
AbschlussLeiste
Ernst Regelmann
Rechtsanwalt und Notar
 
Herr Rechtsanwalt Ernst Regelmann wurde 1950 in Eschbach jetzt Usingen geboren. Das Studium der Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main schloss er 1973 mit dem ersten Staatsexamen ab. Den juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er in Limburg, Wiesbaden und Usingen und legte danach 1976 sein zweites Staatsexamen ab.
 
Im Jahr 1976 machte er sich dann als Rechtsanwalt in Grävenwiesbach selbständig. Neben dem Aufbau seiner eigenen Kanzlei arbeitete er seit 1977 noch in einer Kanzlei in Frankfurt mit, bis der wachsende Arbeitsanfall in der eigenen Kanzlei die zusätzliche Tätigkeit in Frankfurt unmöglich machte. Demgemäß arbeitete er seit 1980 allein in eigener Kanzlei. 1984 verlegte er dann die Kanzlei nach Usingen. 1988 wurde er durch den hessischen Minister der Justiz zum Notar mit Amtssitz in Usingen bestellt.
 
Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet das Notariat; als Rechtsanwalt arbeitet er auf den Gebieten des allgemeinen Zivilrechts, des Mietrechts, Familienrechts und Erbrechts, aber auch auf dem Gebiet des Verkehrsrechts und des Arbeitsrechts. Hinzu kommen noch Mandate aus den Bereichen des Verwaltungsrechts und des Sozialrechts.
Startseite     Ernst Regelmann     Kontakt     Impressum